Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Wagemutig! Sommerpredigtreihe 2021 - „Von der Kunst, Kritik zu äußern“

AUG
01

Wagemutig! Sommerpredigtreihe 2021 - „Von der Kunst, Kritik zu äußern“


Datum Sonntag, 1. August 2021, 10:00 - 11:00 Uhr
Standort KG Biedenkopf, Bei der Kirche 11, 35216 Biedenkopf
Mitwirkende
Pfr. Ernst-Detlef Flos, Organist Heiko Henkel
Wagemutig! Sommerpredigtreihe 2021 - „Von der Kunst, Kritik zu äußern“

Wann ist Kritik vernichtend und wann äußert sie sich als Sorge um herausfordernde Zustände – und als Zeichen der Liebe? Als der Prophet Amos (wie später Martin Luther) das kultische Gebaren seiner Zeit anprangerte, tat er das vor allem, weil er wollte, dass Glauben und Handeln der Menschen wieder übereinstimmen und dem Willen Gottes entsprechen. Eine Ermutigung, konstruktiv kritisieren zu lernen.